INTEGRIERTE DATENBANK (iDB)




Wie ist der open iDB DEVIS®ASSISTENT 
für Bauprodukte 
optimal einsetzbar?



Für wen?

DIREKTE & INDIREKTE
Kunden der HERSTELLER

OPTIMALE LÖSUNG FÜR:
Bauherrn, Architekten, Fachplaner auf der einen Seite und
Bauleiter, Ausschreibende, Verabeiter und Handwerker auf der anderen Seite

BAU


STEHEN SIE AKTUELL IN DER BAUPHASE FOLGENDEN ANFORDERUNGEN GEGENÜBER?

Dann sind Sie hier genau richtig - wir zeigen Ihnen wie einfach die passende Produktkonfiguration sein kann.

FINDEN

Hat der HERSTELLER das passende Produkt für mich,
dass meine Bedürfnisse und Anforderungen abdeckt?

Die Bedürfnisse und Anforderungen werden abgedeckt und die benötigten Spezifaktionen werden erfüllt.


KONFIGURIEREN

Kann ich eine komplette Beschreibung bekommen und diese als PDF für eine evt. spätere Anfrage downloaden?

Online-Konfiguration mit der genauen Ausführung, die ich brauche + den für mich relevanten Optionen sowie dem benötigten Zubehör.

VERBAUEN

Was muss ich bei der Verbauung des Produktes berücksichtigen um Planungssicherheit zu haben?

Es wird gezeigt, wie die Arbeiten in der erforderlichen Qualität nötig sind und welche Normen und Vorschriften eingehalten werden!

DEVIS

ASSISTENT

open iDB DEVIS®ASSISTENT
- Zusatz-Web-Anwendung

Aufwändige, zeitintensive Ausschreibungen werden mit dieser einfachen Ausschreibungssoftware auf Knopfdruck einfach und schnell abgerufen und integriert.


UNSER MASSGESCHNEIDERTER ANSATZ

Basis sind die Ausschreibungstexte der Hersteller nach Baustandard.

Hersteller stellen in ihrem «Abfrage-Assistenten» dem Anwender die Texte zur Verfügung.

Die Zugriffe erfolgen parametrisiert und prozessgesteuert über den jeweiligen Webservice.


Die Produkt-Ausschreibungstexte werden einfach ausgewählt und ins Leistungsverzeichnis übernommen.

VORTEILE

   

FÜR HERSTELLER MIT PRODUKT- AUSSCHREIBUNGTEXTEN UND DEREN ANWENDER


Machbarkeit
durch den Hersteller

Die gemäss Sortiment lieferbaren Hersteller-Produkte werden im Leistungsverzeichnis vollständig & genau beschrieben.
Ein besonderer Vorteil für den Hersteller ist:

Schon in einer frühzeitigen Bauphase mit seiner Spezifikation und passendem Produkt im Leistungsverzeichnis zu sein.


Zeit ist Geld &
Geld ist kostbar

Der Ausschreibende wird anhand den Planungsparameter einfach & schnell zum richtigen Produkt geführt.

Die Produkt-Ausschreibungstexte werden punktgenau ausgewählt und ins Leistungsverzeichnis übernommen.


Kalkulation
korrekt gemacht

Verarbeiter profitieren von der übersichtlichen Struktur der Ausschreibung, sprich des Leistungsverzeichnisses.
Das Nachfragen beim Erstellen des Angebots wird minimiert; und sie können die geforderten Bauleistungen und Bau-Produkte klar erkennen und rechnen.


Planungssicherheit
für den Bauherrn

Die Anforderungen der Bauherrschaft, sprich Planungsparameter der Bauteile sind mit passenden Produkten hinterlegt und verifiziert.


Plus
erhöhte Rechtssicherheit

Die Rechtssicherheit wird durch zusätzliche Bedingungen, Verarbeitungsvorschriften und Regelungen des Herstellers erhöht.


Minimierung
von Nachträgen

Die vollständige Hinterlegung mit all seinen Zubehör & benötigten Leistungen führt zu weniger Diskussionen & weniger Nachträgen.

UNSERE INTERAKTIVE DATENBANK im EINSATZ BEI opendevis®

REFERENZEN


Mit zahlreichen Firmen konnten wir bereits erfolgreich Datenbank-Projekte umsetzen.


Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!



>